News

TISAX-Webinar mit DEKRA

Wenn zwei Profis sich zusammen tun, kommt meist etwas Gutes dabei heraus. In unserem Fall ein Webinar zu TISAX…

Weiterlesen

mehr

schließen

Twitter LinkedIn Xing Induux

ICS-Spendenprojekt 2018

Anna e.V.

Sehr geschätzte Kunden, Geschäftspartner und Freunde des Unternehmens ICS AG,

schon eine ganze Weile verzichten wir auf den Versand von Papierweihnachtskarten und spenden das frei gewordene Budget. Auch der Erlös aus der jährlichen Tombola, die im Rahmen unserer Weihnachtsfeier mit Sachspenden aus dem Mitarbeiterkreis stattfindet, fließt in diesen Topf.

Die Gesamtspende geht in diesem Jahr an Anna e.V. in Filderstadt. Seit 1994 unterstützt der Verein Familien krebskranker Kinder in vielseitiger Art und Weise. Gerade die Geschwister, die oft neben dem kranken Bruder oder der kranken Schwester zurück stecken müssen, sollen einen Ausgleich erfahren. Begonnen hat alles bereits im Jahr 1991 mit einer privaten Initiative, die Ponyreiten für die kranken Kinder bzw. eine Auszeit auf dem Bauernhof für die ganze Familie ermöglichen wollte. 3 Jahre später wurde der Verein gegründet.

Mittlerweile ist der Verein vom Bauernhof umgezogen in ein eigenes Haus. Dort finden zahlreiche Aktivitäten statt, u. a. wird in der Kunsttherapie gewerkelt und gekleckst, trifft sich die Trauergruppe, organisiert sich der Verein.

Gerne unterstützen wir die Arbeit dieser engagierten Menschen, fernab großer medialer Aufmerksamkeit.

Mehr Informationen finden Sie auf der Website www.annaverein.de 

Social