News

TISAX-Webinar mit DEKRA

Wenn zwei Profis sich zusammen tun, kommt meist etwas Gutes dabei heraus. In unserem Fall ein Webinar zu TISAX…

Weiterlesen

mehr

schließen

Twitter LinkedIn Xing Induux

ICS-Spendenprojekt 2014

Hospiz Leonberg e. V.

Sehr geschätzte Kunden, Geschäftspartner und Freunde des Unternehmens ICS AG,

getreu dem Motto „Taten statt Karten“ unterstützen wir jährlich einen ausgewählten Verein oder eine besondere Aktion, die fernab großer medialer Öffentlichkeit oder prominenter Unterstützung ein gutes Werk tun. Wir sind der Meinung: „Ein gutes Projekt sollte immer Unterstützung finden!“ Deshalb haben wir uns in diesem Jahr für einen Verein entschieden, der sich einer sehr wichtigen Arbeit verschrieben hat, deren Erwähnen dem Großteil von uns wohl zuerst eine Gänsehaut beschert: Dem Hospizdienst.

Der Hospizverein Leonberg ist ein aus einer privaten Initiative entstandener Verein, der ohne öffentlich-rechtlichen oder sonstigen institutionellen Träger arbeitet. Der Verein bietet zudem die derzeit einzige Möglichkeit im Landkreis Böblingen eines stationären Hospizes. Von Gründung an unterstützen ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer im Rahmen des ambulanten Hospizdiensts schwerstkranke Menschen und deren Angehörige im heimischen Umfeld.

In der Arbeit des ambulanten Hospizdiensts für Kinder und Jugendliche kümmern sich die Mitglieder des Vereins liebevoll und geduldig um erkrankte Kinder und deren Familien. Auch die gesunden Kinder werden nicht vergessen. In der Gruppe „Sunshinekids“ treffen sie sich regelmäßig, reden, basteln, backen, spielen oder unternehmen Ausflüge zusammen. Das sind noch längst nicht alle Themen und Tätigkeiten...

Der Verein freut sich auf einen Klick auf seine Website, hier geht’s lang: www.hospiz-leonberg.de

 

Social