News

Neue ISO 19011 Auditoren

8 ICS-Experten bestehen Prüfung zur Auditorennorm ISO 19011

Weiterlesen

mehr

schließen

Twitter LinkedIn Xing Induux

Ulrike Wokoek

„Ein anderer Blickwinkel hilft oft bei der Problemlösung.“

Ulrike Wokoek, Softwareentwicklerin in der BU Industrial Engineering - bei ICS seit 2000

 

Warum sind Sie zu ICS gekommen?
Als Quereinsteigerin hat mir die ICS ein interessantes Trainee-Programm angeboten, wodurch ich einen umfassenden Einblick in die Softwareentwicklung erhalten habe.

Warum arbeiten Sie gern bei ICS?
Bei ICS wird Rücksicht auf die persönlichen Interessen der einzelnen Mitarbeiter genommen, man wird als Person wahrgenommen.

Haben Sie einen Lebenstraum?
Ich möchte unabhängig von der Meinung anderer werden.

Was waren Ihre bisherigen Lieblingsprojekte?
Kein spezielles: gerade die Unterschiedlichkeit der verschiedenen Projekte  - auch aus anderen Geschäftsbereichen – waren vielfältig und bereichernd.

Haben Sie Vorbilder? Wenn ja, welche?
Alle, die es geschafft haben, Gandhis Leitsatz „Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt!“ in ihrem Leben umzusetzen.

Was ist der größte Vorteil an Ihrem Job bei ICS?
Gute Kombinationsmöglichkeit von Beruf und Privatleben, ohne gleich in eine Schublade gesteckt zu werden.

Was ist Ihre beste Charaktereigenschaft in Bezug auf Ihren Job?
Als Quereinsteigerin habe ich oft einen anderen Blickwinkel auf Fragestellungen, was bei Problemlösungen häufig hilfreich ist.

Was war Ihr beeindruckendstes Erlebnis bei ICS?
Mehrere – Zum einem die Weihnachtsfeier und sonstige Feste, bei denen sich die ICS AG immer sehr familienfreundlich und großzügig zeigt, sind besonders hervorzuheben. Zum anderen die Kollegialität und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter untereinander.

Was macht Sie glücklich?
Mir ist es wichtig, möglichst jeden Tag authentisch, bewusst und ethisch zu leben. Ich bin glücklich, wenn ich am Abend erkenne, dass mir das „heute“ gelungen ist oder ich mich zumindest dem angenähert habe.

Auf welchen Luxus könnten Sie verzichten?
Schokolade

Welche Sprache würden Sie gern beherrschen?
Sanskrit

Social