Twitter Linked In Xing Induux
Aktuell
zurück

ICS on Tour

KRITIS // IT-Sicherheitsgesetz

Erfolgreiche KRITIS Infoveranstatlung am 9. November

„Ich bin total begeistert!“ So lautete das Fazit von Katrin Schuy, Partner im Alliance Management von VirtualForge nach Abschluss des Seminars. Ihrer Ansicht nach stellten die Vorträge eine „perfekte Analyse“ des Themas dar.

In den Vorträgen wurde deutlich, dass das ITSiG alle KRITIS-Unternehmen betrifft und dass die IT aller Unternehmen gleichsam anfällig für Cyber-Attacken ist. Die Systeme und Architekturen werden durch die voranschreitende Digitalisierung und Entwicklungen wie der Industrie 4.0 und des Internets der Dinge zunehmend komplexer. Erschwerend kommt hinzu, dass die Cyber-Kriminalität in einer Weise organisiert ist, dass jedes Unternehmen sich darauf einstellen muss, dass „alles was möglich ist, auch irgendwann passiert“, so Dr. Thomas Liedtke, Unit Manager Research & Development bei der ICS AG.