Twitter Linked In Xing Induux
Aktuell
zurück

News

News

Railwayforum Berlin am 30. & 31. August 2017

Was bedeutet das BSI-Sicherheitsgesetz für die Bahn?

In wenigen Tagen öffnet das Railwayforum Berlin seine Pforten. Zwei volle Tage Networking und Austausch über aktuelle Dinge aus der Bahnwelt liegen vor uns. Ein topaktuelles Thema stellt dabei die Bedeutung des IT-Sicherheitsgesetzes für die Bahnindustrie dar: BSI-Sicherheitsgesetz, KRITIS, IEC/ISO 27001, Security vs. Safety, IEC 62443 ... Wer kennt sich da noch aus? Und was hat das mit der Bahnindustrie zu tun? Wir wollen in Berlin Aufklärung leisten in Sachen Informationssicherheit.

Bisher stand das Thema Safety ganz oben auf der Wahrnehmung von Bahnbetreibern und deren Zulieferern“, weiß unser Andreas Langer, Key Account Manager. „Seit der Einführung des IT-Sicherheitsgesetzes und natürlich durch die stetig wachsende Gefahr von Cyber-Angriffen ist die Security in den Vordergrund gerückt.“ 

Lesen Sie weitere Informationen und Statements unserer Experten Philip Degenhardt und Michael Kirsch in unseren aktuellen Pressemitteilungen.

>> Zur Nachklapp-Pressemitteilung     >> Zur Vorab-Pressemitteilung     >> Zur Konferenzseite